So kannst Du bei uns mitfliegen

Falls Du testen möchtest, ob das Hobby „Fliegen“ etwas für dich ist – oder wenn Du einfach mal die Landschaft im Saalekreis von oben genießen möchtest. Bei uns uns kannst Du jederzeit mitfliegen. Mit den angebotenen Schnupperflügen möchten wir Dich an unserem faszinierenden Sport teilhaben lassen. Daher bieten wir diese Schnupperflüge zu Selbstkostenpreisen an.

Unsere Schnupperflüge

Ein Start im Segelflugzeug mit bis zu 10 Minuten Flugzeit (abhängig von der Thermik) kostet 20 EUR. Ein Flug in unserem Motorsegler kostet 60 EUR pro 30 Minuten Flugzeit. Bei allen Flügen kann immer nur eine Person mitfliegen. Zwischen April und Oktober findet immer bei gutem Wetter an den Wochenenden der reguläre Segelflug-Betrieb statt. Dann ist ein Schnupperflug meistens möglich. Um sicher zu gehen, dass garantiert geflogen wird, kannst Du unter unserer Telefonnummer (034604) 20344 nachfragen. Für einen Schnupperflug mit dem Motorsegler solltest Du bitte vorab schriftlich einen Termin per Mail vereinbaren.

Ein Schnupperwochenende

Für einen intensiveren Einblick in unser Vereinsleben, können Interessenten an einer Flugausbildung ein ganzes Schnupperwochenende auf dem Flugplatz verbringen. Du solltest dir dafür zwei Wochenendtage freihalten, um wirklich den ganzen Ablauf eines Flugtags mitzubekommen. Insgesamt wirst du dann ca. 6 Starts im Segelflugzeug machen, wie unsere Flugschüler/-innen vom vorderen Sitz aus und mit einem Fluglehrer schon die ersten Flugmanöver ausprobieren. Nimm für ein Schnupperwochenende bitte Kontakt zu uns auf.